Bahnsaison 2011

Damit es über 10 km dieses Jahr wieder ähnlich schnell und noch schneller als letztes Jahr wird, muss ich an meiner Schnelligkeit arbeiten. Die 5000m auf der Bahn sind dafür immer das geeignete Umfeld.

Es begann unter schwere Bedingungen in Darmstadt bei den Hochschulmeisterschaften. Wind und Wärme machten das Rennen schwer und langsam. Am Ende Vize-Studentenmeister mit 15:02 min. Ein guter Einstand, aber es sollte noch schneller werden.

Berlin-Brandenburger-Meisterschaften gemeinsam mit Hagen. Vize-Landesmeister in 14:46 min mit neuer persönlicher Bestleistung. Es geht was und die Form steigt wieder.

Norddeutsche Meisterschaften in Celle. Nach gutem Training ein schwarzer Tag. Viel Wind und schwüle Luft machten mir einen Strich durch die Rechnung. Es rollte einfach nicht und ich war weit weg von geplanten Zwischenzeiten. Nach 1200m stieg ich aus. Siegzeit 14:56 min.

Jetzt wieder nach vorne blicken und das gute schnelle Training von der Bahn auf die Straße bringen. Dann steht am Ende der Saison wieder eine sub 30:00 min.

2 Antworten

  1. Volker sagt:

    Krass, deine 5000m-PB bist du ja letztes Jahr bei deiner 10km-PB FAST durchgerannt!!

  2. marc sagt:

    Ja da hast du Recht. Die Form hat letztes Jahr einfach richtig gut gepasst.